Mittwoch, 30. Juli 2008

Hühnerstoffkarte


Hallo, als 'Wochenthema beim Stempelhühnerhof kam Stoff ins Spiel. Da ich auch manchmal mit Patchworken unterwegs bin hatte ich hier freie Auswahl. Genäht wurede das ganze mit Patchworknaht (Quiltstich). Die Stanze ist vin Quickutz. Danke fürs schauen.

Mittwoch, 23. Juli 2008

Sags mit Blumen.............Stampin UP


Vor ein paar Tagen ist mein neues SU-Set gekommen. Die Stanze ist von Quickutz. Danke fürs schauen.

Inchies


Bei den Hühnern auf dem Stempelhühnerhof war das Thema der Woche "Inchies". Es hat mir super viel Spass gemacht, diese Karte zu gestalten. Verwendet habe ich einen Penny Black Stempel. die Maße der einzelnen Quadrate sind immer 2,5 x 2,5 cm. Versucht es auch einmal-es macht einen Riesenspass.

Mittwoch, 16. Juli 2008

Mäuseliebe


Dieses Penny Black Motiv mag ich sehr gern. Und da ich diese Karte bald sehr gut gebrauchen kann, hab ich schon mal vorgearbeitet. Coloriert habe ich mit Prismas, Wattestäbchen und Babyöl.
Leider besitze ich noch keine Papierwischer, aber das wird sich bald ändern. Ich denke, dass Colorieren mit den Prismas muß ich noch üben. Aber es macht Spaß.
Danke fürs schauen.

Loriot............ohne Ente


Es sollte eine Karte für einen Herrn werden. Da fiel mir dieser wunderbare Loriot Abdruck in die Hände. Ja, ich geb s zu, ich wäre gern Besitzer dieses Stempels......... Danke fürs schauen.

Sonntag, 13. Juli 2008

Brillante Weblog Award


Von der lieben Simone (Liebemomo) habe ich den Brillante Weblog Award bekommen. Liebe Simone, du hast mir als Anfänger der Stempelkunst eine große Freude gemacht. Trotzdem tue ich mich schwer damit, weitere 7 Personen zu benennen. Ich möchte den Award lieber allen widmen, die wie ich so viel Spaß an dem Hobby haben und damit sich und anderen eine Freude bereiten. Ich hoffe, ich trete niemandem auf die Füße, aber für mich ist diese Entscheidung gerechter, da ich mich eh nicht entscheiden könnte, wen ich aus so vielen schönen Blogs auswählen sollte.

Draht - meine Hühner sind auf "Draht"


Beim Stempelhühnerhof ist das Thema von Woche zu Woche "Draht". Ich habe hier Golddraht vernäht. Das ist leider etwas -murksig-, da der Draht sich nicht leicht bewegen läßt. Aber im Ergebnis find ich es ganz witzig. Den Stempelabdruck hat mir die liebe Sandy zur Verfügung gestellt. Danke fürs schauen.

Urlaub in der Toskana


Nach 2 wunderschön, erholsamen Wochen in der Toskana sind wir nun wieder zurück. Wir sind bereits zum 3. Mal in Varna das ist in der Nähe von San Giminiano ca. 50m km von Florenz entfernt auf einem Weingut in den Höhen der Toskana untergekommen. Dieses Jahr war es mit Temperaturen von 38 -40 Grad C. extrem warm. Aber wir haben Land, Leute und das Wetter genossen. Am 10.07. sind wir dann in Hannover bei Nieselregen und 18.00 Grad C. gelandet. Deutschland hat uns wieder. Nun wird wieder gestempelt.