Samstag, 12. September 2009

Mekkabericht 2009

Hallo,

gestern morgen bin ich mit Anke, Sylvia und Annegret um 7,30h nach Hagen zum Mekka gestartet. Wir sind pünktlich angekommen und haben auch einen Parkplatz in der Nähe der Halle bekommen.

Gut, dass wir bereits Eintrittskarten hatten, denn es waren bereits wieder lange Schlangen am Eingang. Wir sind dann auch direkt hoch und rein in die Halle. Hier trennen wir uns immer und jeder geht seinen Weg. Ich war mit Annegret zusammen, da ich sie erst kürzlich mit dem Stempelvirus infiziert habe, und für sie dort natürlich "Reizüberflutung" pur herrschte.

Zuerst haben wir Papier beim Holländer gekauft. Bereits in der früh bombenvoll am Stand, aber ich habe alles bekommen, was ich wollte. Preise wie im Vorjahr, Qualität gut. Das Papier haben wir dann erstmal zum Auto gebracht, denn ich wollte mich damit nicht abschleppen. Gesagt, getan .....auf dem Weg die ersten Hühnchen getroffen, grplaudert und wieder rein in die Halle. So ging es eigentlich den ganzen Tag....etwas kaufen, wegbringen, plaudern.....

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich für mich schon gelohnt hat. Jedoch habe ich keine wirklichen Schnäppchen gefunden. Die Schlangen an einigen Kassen waren viel zu lang......so haben wir einmal eine schlappe Stunde zum Bezahlen angestanden. Eigentlich würde ich das irgendwo anders niemals tun, aber hier..........Der Aspekt war hier, alles mal zu sehen, zu kaufen was benötigt wird um die Portokosten zu sparen. Ansonsten ist mein Eindruck, dass es sehr voll war, ich weiß nicht ob voller als im Vorjahr....auf jeden Fall zu voll. Die Luft in der Halle war teils zum schneiden. Vermisst habe ich natürlch die Stempelburg und Art Journey. Bei den Amerikanischen Ständen habe ich sehr schöne Gummis zu guten Preisen gekauft.

Fazit: Es war mal wieder sehr schön, wenn auch anstrengend. Auf der Heimfahrt wurde dann über die Beute gesprochen und wir hatten wirklich viel Spass. Ich habe mich auch gefreut einige Hühnchen wieder zu sehen, wenngleich ich auch nicht alle getroffen habe.

Nächstes Jahr wollen wir wieder los................

Kommentare:

franzihome hat gesagt…

hört sich an, als wäre es ein gelungener Tag für Dich gewesen!

Stempelfrosch hat gesagt…

Jaaa...nächstes Jahr wieder ! Es war soooo schön....und ich war völlig k.o. danach !
Wo bleibt deine Beute ? Will doch sehen , was Du so in den Plastiktüten im Auto vergraben hast....smile....
Auf baldiges Stempeln....
Liebe Grüße, Anke

blauer Mohn hat gesagt…

Hach schön, und anscheinend bist du einige der wenigen, die wirklich was brauchte *gg*
Schade, dass wir uns später nicht noch mal über den Weg gelaufen sind.

Silli hat gesagt…

Hallo liebe Kalli, ich wünsche dir auch eine tolle Woche...;-) Und gib nicht so viel Geld aus damit du im nächsten JAhr wieder bei Mekka shoppen kannst...;-) Liebe Grüße...

Carola hat gesagt…

Kalli, es hat mich gefreut, Dich am Mekka kennen zu lernen! Für mich war es ein sehr schönes Wochenende, auch wenn es auf dem Mekka recht anstrengend war. Wie gut, dass ich mich dann auf der langen Bahnfahrt nach Hause erholen konnte...

Liebe Grüsse
Carola