Freitag, 8. Januar 2010

SI - Mauerbau......



...bei der Samstagsinspiration auf dem Hühnerhof ist das Thema der Woche "Mauerbau" oder Brick Wall. Ich hatte der lieben Antje das Thema vorgeschlagen und sie fand es gut. Da sie im Moment viel um die Ohren hat, habe ich ihr gern ausgeholfen. Vorab, diese Technik macht viel Spass ist aber sehr aufwändig. Gestempelt habe ich auf Elefantenhaut mit Versafine Sepia und dannklar embosst. Coloriert wurde das Motiv mit Distress Kissen. Anschließend habe ich die Mauern eingezeichnet, schön ist es, wenn man hier einen farblich passenden Stift verwendet, da dann anschließend beim schneiden hilfreiche Schatten entstehen. Nun könnt ihr die Mauern zerschneiden, aber Vorsicht, left euch auf jeden Fall die Stücke genau so hin, wie sie im Ganzen angeordnet waren. Ich habe wirklich immer Stück für Stück verarbeitet, um nicht durcheinander zu kommen. Jedes einzelne Mauerstück habe ich mit Distress Antique Linen gewischt, das gibt diesen schönen Effekt. Achtet beim Aufkleben darauf, dass die Steine mit Millimeterabstand geklebt werden, so erzieltihr den gewünschten Effekt.Ja, und danach habe ich noch gemattet, Schleife und Knöpfe angebracht und ferig ist die Karte. Vielleicht versucht ihr es auch einmal.....Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch....

Kommentare:

Anke hat gesagt…

Eine wundervolle Karte liebe Kalli, gefällt mir wahnsinnig gut.

Herzliche Grüße
aus einem verschneiten Königstein
von Anke

Antje hat gesagt…

Eine tolle Karte Kalli, ich mag das Zarte total gerne und ja ich glaub dir, dass es etwas zeitaufwaendiger ist! - und hier sehen die Knoepfe jetzt ja rosa aus *lach* ich dachte das waeren die beigen.... also Computer und Farben *Kopf schuettel*

Franziska hat gesagt…

ja, machen möchten tue ich das auch... ;)

Schön isse geworden!

heike hat gesagt…

Kann mich nur anschliessen, eine tolle Karte! Die Mühe hat sich wirklich gelohnt. Super!!

LG
Heike

Chrissie hat gesagt…

Eine sehr schöne Karte, sieht ganz toll aus.

En liebe Gruess
Christina

Tina b. hat gesagt…

Liebe Kalli, die Karte sieht wahnsinnig toll aus und die Mauer ist sehr effektvoll...klasse!!!!
Liebe Grüsse Tina

BA hat gesagt…

total klasse deine karte liebe kalli
ich sende dir liebe gruesse
xoxo BA

Schnubbeldupp hat gesagt…

Deine Karte mit den friemeligen Mauersteinen ist echt genial! Da steckt sicher ne Menge Arbeit und macht mortz was her.

Liebe Grüße
Anja

dororosa hat gesagt…

wow,die ist ja toll,ausserdem hast du einen super schönen Blog,wow