Sonntag, 12. September 2010

Mekka 2010.......

.....jahaaaaaaaa, es war wieder sehr schön. Gestern Morgen um 7.00h bei schönem Wetter sind wir zu fünft gen Hagen gestartet. Die Autobahn war frei und in Höhe Salzkotten konnten wir ein tolles Heißluftballon Panora bestaunen. Es waren bestimmt 50 oder mehr Ballons unterwegs. Als wir ankamen hatten wir auch das Glück, sofort einen der vorderen begehrten Parkplätze zu erwischen. Kurz nach unserer Ankunft konnte ich dann auch endlich mal Holger (RubbedeNiro) und Claudia die auch aus Kassel sind begrüßen, das hatte mich auch sehr gefreut.

Pünktlich um 10 war Einlass und da traf ich auch gleich die liebe Heidi und ihre Freundin. Da kam schon zum zweiten Mal eine Riesenfreude auf. Kaum in der Halle angekommen, traf ich Strolchi mit Ihrem ersten Einkauf, auch wir zwei haben uns sehr gefreut, uns mal wieder zu sehen. Dann ging es ans shoppen. Bei ACPELLA hab ich ein paar nette Gummis erstanden. Weiter ging es zum Papiershoppen zu den Holländern. Leider hatten sie keine kleinen Umschläge dabei......sonst hab ich aber alles bekommen. Bei Heindesign hab ich meine Nachfüller abgeholt. Bei der Stempelbar gab s diesmal keine riesigen Schlangen. Nein, ich kam sofort dran. Bei Creavil hab ich meine erste Stampscapeplatte gekauft.............und wen treff ich da???? Meine Lieblingsomi BEATE.....das war eine Freude, sofort mußte sie mich beraten, welche der Platten ich am Besten nehme.Wir verabredeten dann ein Treffen um 12.00, welches ich prompt verpasst habe. Aber um 16.00h sollte das Nächste Treffen stattfinden. Nach Creavil bin ich zu PM, auch hier moderate Schlangen, insgesamt fand ich, war es voriges Jahr voller auf dem Mekka, aber vll. täusche ich mich auch. Eine nette Überraschung waren die Vilda Stamps aus Schweden, hier habe ich mir auch 1 Motiv gekauft, werde aber mit Sicheheit dort nochmal bestellen, weil die Motive, die ich gern gehabt hätte, schnell ausverkauft waren. Bei WoJ habe ich einen Srandkorb und eine Bank erstanden.Bei Magnolia hab ich auch geschaut, bei der Stempelfee mal weider gekauft. Hier gab es 2 Stanzer, die auf meiner Liste standen. Alles in Allem hat sich mein Einkauf jedoch stark in Grenzen gehalten, man merkt, mit jedem Stempeljahr siegt die Erfahrung über das "Haben Müssen Syndrom". Dieses Mal habe ich auch viele kleine günstige Clears gekauft, mal sehen, was daraus wird. Um 16.00h traf ich dann Strolchi, und wir sind raus in die Sonne. Dort habe ich dann die liebe Anke kennengelernt und besonders habe ich mich auch darüber gefreut, die liebe Claudia (Gipsy) und Susanne (Marla) endlich einmal persönlich zu treffen. Das war gestern auch eines der Highlights.Dagi, Angela und die Omi saßen auch mit in der Sonne, es war sehr schön. Dann haben wir beschlossen, noch einmal in der Halle nach diversen Dingen Ausschau zu halten. Danke Dagi nochmal für Deine Beratung.

FAZIT: Es war ein rundum gelungener Tag. Ich habe mich sehr über die netten Gespräche gefreut und die Einkäufe haben sich gelohnt. Leider hatte ich zweimal das Pech, dass mir jemand was vor der Nase weggekauft hat, aber egal, hab ich was gespart, oder?

Unsere Heimfahrten sind dann immer sehr lustig. Die liebe Christiane hat sich einen Block mit 360 Blatt Scrappapier gekauft.......leider kann sie nie einen Bogen anschneiden *g*. Das müssen wir also noch üben. Ja, keiner hatte was doppelt und wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen.Mein Dank geht hier auch an meine lieben Mädels Anne, Anke, Silvie und Christiane, die dieses Mal gefahren ist.....es war mal wieder toll mit Euch...*g*

Kommentare:

Tanja (zauberhaft2001) hat gesagt…

Oh prima Kalli... hattet ihr ja einen schönen Tag !!!
Leider habe ich mich erst Samstag mittags entschieden schnell mal nach Hagen zu fahren, sonst hätte ich mich gerne mit euch verabredet!!!
LG Tanja

Katja hat gesagt…

Danke für den tollen Bericht. Im nächsten Jahr bin ich bestimmt auch wieder mit von der Partie.

Liebe Grüße, Katja

Antje hat gesagt…

uiih Kalli, es war ja Mekka... danke fuer deinen Bericht, so konnte ich ein wenig dabei sein!
Ich bin gespannt was du so alles zauberst aus deinen neuen Sachen *wart*

stempelomi hat gesagt…

Jaja..vor lauter Shoppen dea erste Treffen verpassen *grööööhl*.

Schön dich mal wieder getroffen zu haben!

LG,Beate

blauer Mohn hat gesagt…

*lach* Sicher musstest du um 12 eine Privat-Suchberatungshuhn-Stunde geben?!
Danke für den schönen Bericht - und gespannt auf weitere Meldungen warte hinsichtlich des Papiers deiner Freundin ... könnte ich sein!

Dagi hat gesagt…

Und was habe ich mich gefreut, Dich endlich mal live und in Farbe zu sehen *drück* Das mit der Erfahrung und dem "Haben-müssen-Syndrom" kann ich voll und ganz bestätigen: so günstig bin ich noch nie vom Mekka weggekommen! Klar war ich ein wenig traurig, dass keiner neue Hero Arts Stempel hatte, dass Magnolia fast nichts von meiner Liste mithatte, aber egal, es gibt ja noch das Internet *lach*.
Jedenfalls danke für den Bericht :o)

LG, Dagi

Anke hat gesagt…

Liebe Kalli,

was für ein schöner Bericht, und das mit den Heißluftballon muss ja gigantisch ausgeschaut haben, auf der Rückfahrt haben wir auch noch 3 gesehen.

Zumindest habe ich mich riesig gefreut, dass wir uns endlich mal persönlich kennengelernt haben *knuddel*

Herzliche Grüße
von Anke

Franziska hat gesagt…

hört sich ja prima an, ich wäre dort wohl völlig überfordert *hihi*

Angela hat gesagt…

Liebe Kalli,
mich hat es auch sehr gefreut Dich persönlich kennenzulernen.*knuddel*
Einen schönen Bericht hast Du geschrieben.Die Heißluftballons hätte ich auch gerne gesehen.Das war bestimmt ein klasse Anblick.
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.
Liebe Grüße
Angela