Sonntag, 31. Januar 2010

EDC by...........


.....by Kalli. Für ein junges Mädel brauchte ich eine origenelle Geldscheinkarte.Da fiel mir ein, ein wollte noch eine Jeans entsorgen, die nun wirklich ihre guten Dienste getan hatte. Aber ich finde diese Stickereien auf den Taschen dieser Jeans so schön und habe kurzerhand die Tasche abgetrennt, etwas von hinten unterlegt und mit diversen Stanzern die Blume befestigt. Dannn noch "Happy Birthday" gestempelt und fertig war sie....

Danke fürs schauen

Samstag, 30. Januar 2010

Easterjoy...........



.....ja, mich hat wohl irgend eine Hase gebissen.........Keine Ahnung, jedenfalls war mir mal nach Osterkarten...

Danke fürs schauen...

Freitag, 29. Januar 2010

Freitagsfüller 4/2010

1. Wenn ich nach links schaue, sehe ich mein Wohnzimmerfenster .

2. Mein Bastelzimmer ist der Raum mit der besten Aussicht in meinem Haus.

3. Man kann sagen was man will, aber wer nur die Klappe hält, darf sich net beschweren,

4. Orangen-Magermilch ist das letzte was ich gekauft habe.

5. Wenn es so kalt ist wie jetzt, gehe ich mit meinen Hunden nochmal so gern spazieren .

6. Was ist gerecht?, das denke ich immer öfter.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Faulenzen , morgen habe ich shoppen geplant und Sonntag möchte ich relaxen !

Donnerstag, 28. Januar 2010

Erinnerungen....

....Vor einem Jahr haben wir unseren besten, treuesten und ehrlichsten Freund verloren. In unseren Herzen lebst Du weiter. Wir werden dich nie vergessen.
Danke für die schöne aber viel zu kurze Zeit..........

Freitag, 8. Januar 2010

SI - Mauerbau......



...bei der Samstagsinspiration auf dem Hühnerhof ist das Thema der Woche "Mauerbau" oder Brick Wall. Ich hatte der lieben Antje das Thema vorgeschlagen und sie fand es gut. Da sie im Moment viel um die Ohren hat, habe ich ihr gern ausgeholfen. Vorab, diese Technik macht viel Spass ist aber sehr aufwändig. Gestempelt habe ich auf Elefantenhaut mit Versafine Sepia und dannklar embosst. Coloriert wurde das Motiv mit Distress Kissen. Anschließend habe ich die Mauern eingezeichnet, schön ist es, wenn man hier einen farblich passenden Stift verwendet, da dann anschließend beim schneiden hilfreiche Schatten entstehen. Nun könnt ihr die Mauern zerschneiden, aber Vorsicht, left euch auf jeden Fall die Stücke genau so hin, wie sie im Ganzen angeordnet waren. Ich habe wirklich immer Stück für Stück verarbeitet, um nicht durcheinander zu kommen. Jedes einzelne Mauerstück habe ich mit Distress Antique Linen gewischt, das gibt diesen schönen Effekt. Achtet beim Aufkleben darauf, dass die Steine mit Millimeterabstand geklebt werden, so erzieltihr den gewünschten Effekt.Ja, und danach habe ich noch gemattet, Schleife und Knöpfe angebracht und ferig ist die Karte. Vielleicht versucht ihr es auch einmal.....Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch....

Freitagsfüller Nr. 41 oder der erste in 2010...

1. Es ist Januar; ein teurer Monat.....

2. Lakritz, danach gelüstet es mich jetzt am meisten.

3. Lass uns raus gehen in den Schnee....

4. Ich ärgere mich weniger über doofe Leute, und diesen Vorsatz halte ich ein!

5. Meine Stiefel sind noch ganz neu......

6. Es ist gemütlich in meinem Haus.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Online Shopping, morgen habe ich einen lieben Besuch geplant und Sonntag möchte ich relaxen!

Mittwoch, 6. Januar 2010

Nach Weihnachten ist vor Weihnachen....



....oder so ähnlich, sagt man jedenfalls. Auf dem Hühnerhof gibts die Rubrik " Weihnachten das ganze Jahr". So kann man sich einen schönen Vorrat an Weihnachtskarten anlegen und muß dann nicht wenn man die Karten braucht in Stress verfallen. Ich habe mir vorgenommen, jeden Weihnachtsstempel einmal zu verwenden.......mal sehen, wieviel Karten das allein schon geben.

Genug erzählt, hier sind die ersten zwei....beides Motive von Penny Black...
Danke fürs schauen....

Sonntag, 3. Januar 2010

Für den Herrn...........


....für einen lieben Freund ist diese Karte entstanden....ich frage da immer mal meinen Mann um Rat....der sagt dann: Nur kein Blumengedöns....*augenroll* Somit habe ich Fastenaters und das Holzelement verarbeitet. Sie gefällt ihm gut.

Danke fürs schauen...

Samstag, 2. Januar 2010

Geburtstagskartenketting...


...auf dem Hof gibts ein Geburtstagskartenketting, d.h. man meldet sich Anfang des Jahres an und schickt jeweils im Geburtstagsmonat eine Karte an das Geburtstagskind des jeweiligen Monats. Für den Monat Januar ist Sanute die heute Geburtstag hat genannt. Hier meine Karte für Sanute.

Freitag, 1. Januar 2010

Neujahrsfreuden........




....hier schneit es, und was gibt es Schöneres, als dieses Wetter auszunutzen. Also haben wir heut den Neujahrstag genutzt und sind in den Reinhardswald gefahren. Das ist von uns aus nur ca. 10 Minuten entfernt. Achso, Retriever sind absolute Wasser- und Schneehunde.....Wir hatten alle unseren Spass...Auf dem mittleren Foto hat Louis einen kleinen Bach entdeckt und erstmal ein kurzes Bad genommen...

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, kreatives und hoffentlich entspanntes Neues Jahr 2010...