Sonntag, 29. Mai 2011

Welttag gegen Kinderarbeit.....


...das ist der 12. Juni eines jeden Jahren. Bei der 22. SI auf dem Hühnerhof ist das Thema der Woche "Feiertage". Ich habe diesen Feiertag und das Stempelmotiv gewählt. Ich finde, so unbeschwert wie dieser Junge aussieht, sollten viel mehr Kinder auf der ganzen Welt aussehen.

Cardstock: Stampin UP!
Stempel: Prima Marketing, Waltzing Mouse
Coloration: Copics.

Wie immer, danke fürs schauen und eine schöne Woche wünsch ich euch.

Dienstag, 24. Mai 2011

My little friend........



...so heißt dieses Clearstampset von There she goes. Ich liebe es .....danke fürs schauen.
Habt eine schöne Woche, ich hoffe, meine Küche wird morgen fertig....

Zutaten:

Cardstock: Stampin Up!
Coloration: Copics

Sonntag, 22. Mai 2011

Für den Herrn...........


....ist diese Karte. Thema der dieswöchigen SI im Hühnerhof. Danke fürs schauen.

Cardstock: Stampin UP!
Stempel: Hero Arts

Montag, 16. Mai 2011

Noch einmal schlafen...........



....nu bin ich doch ein bischen aufgeregt. Morgen kommt die neue Küche, oder zumindest das, was lieferbar ist. Zuerst mal fehlt die Arbeitsplatte, aber das ist normal, weil der Granitbauer erst ausmessen und dann die Ausschnitte sägen muß. In einer Woche soll das dann erledigt sein. Schaun mer mal.......achso, ich bekomme zuerst eine Edelstahlspüle, weil das Granitspülbecken noch nicht lieferbar ist. Bei der Herstellerfirma ist wohl ein Brennofen kaputt gegangen und nun verzögert sich die Lieferung. Egal, Hauptsache der Rest ist da, und das wurde mir versichert.

Wir haben aber auch echt einen Renovierungsmarathon hinter uns. Küche renovieren ist echt lästig, alles steht irgendwo rum.....totale Unordnung. Neu fliesen, tapezieren, Elektik verlegen, neue Kernbohrung für die Abzugshaube und, und, und............datt kann man nicht jedes Jahr, da kriegt man echt was zuviel.

Hier nochmal ein Foto ganz nackelig und für Antje die Hundeecke. Die Fliesen sind einfach nochmal an der Wand in der Breite verlegt. Ich fotografier nochmal, wenns eingeräumt ist.

So, nun Daumen drücken, dass alles klappt.....

Samstag, 14. Mai 2011

Mal wieder eine Winterliche...........



Ich habe mal einen Digistamp von Mo Manning zu Papier gebracht. Die Schneeflocken sind von Eat Cake Graphiks, gewischt mit Distress, coloriert mit Copics.

Danke fürs schauen und drückt unserer Lena heut mal die Daumen....

Montag, 9. Mai 2011

Wir haben uns getrennt...........nach 19 Jahren.....




...ja, wir haben uns von unserer Küche getrennt. Eigentlich war das so nicht geplant, aber nachdem im Januar ein Scharnier der Backofentür gebrochen war und dann die Tür heruntergefallen war, nahm das Theater seinen Lauf. Also haben wir versucht, eine neue Scheibe für den Backofen zu bekommen. Der Hersteller ist insolvent und die Scheibe wird nicht mehr hergestellt. Das Ganze war natürlich mit dem Ceranfeld gekoppelt...........aarrghhhhhhh`**** Also verteuerte das die ganze Sache selbstverständlich nur unwesentlich, aber ich habe immer gesagt, der nächste Backofen kommt in die Höhe. Also das nächste Problem, der Küchenhersteller -ja, den gibbets noch - hat die Maße verändert und dann ist weiß nach 19 Jahren natürlich auch nicht mehr das gleiche Weiß.......Probleme über Probleme...........

Nach 3 Monaten hatten wir den Entschluß gefasst, die Küche abzugeben. Ein junger Mann aus dem Nachbarort nimmt sie zu sich in seine Wohnung. Freut mich sehr, denn wegwerfen mocht ich sie nun nicht. Aber ich wollt auch nicht wirklich wissen, wie so eine Dunstabzugshaube wohl nach all den Jahren aussieht? Aber für geschenkt, der Junge war begeistert.

Ich werde berichten, wenn die Neue hier Einzug hält. Am Wochenende haben wir Tapeten abgeruppt, heut war der Fliesenleger für ein paar Extras da. Wir haben noch einer Lösung gesucht, wie wir den Platz für die Jungs gestalten ohne dass die immer ihr staubiges Fell an die Wand drücken. Uns ist auch was eingefallen....*freu*. Morgen kommt der Elektriker und am Freitag und Samstag wird tapaziert.

Ich werde dann berichten. Nächste Woche wird sie aufgestellt, übernächste Woche wird dann die Arbeitsplatte montiert und dann wird gekocht........

Euch eine schöne Woche und drückt uns mal die Daumen, dass alles so klappt, wie geplant....

Samstag, 7. Mai 2011

Noch mehr neue Stempel....



Das Artemio Set hatte ich kürzlich bei Irishteddy erworben. Den Herrn hab ich schon länger....*g* Danke fürs schauen und allen Müttern einen tollen Muttertag.....


Cardstock: Stampin UP!
Stempel: Stampin Back, Artemio
Coloration: Copics

Mittwoch, 4. Mai 2011

Neue Stempel eingeweiht......


...bei einem Ketting auf dem Hühnerhof sollten neue/unbenutzteStempel verwendet werden. Hier mein Kärtchen für Mel. Danke fürs schauen.

Montag, 2. Mai 2011

Karte mit Schwanz........


....jo, so heißt es auf dem Hühnerhof bei der Samstagsinspiration.....

Danke fürs schauen.

Cardstock: Stampin UP!
Stempel: Penny Black
Stanze: Die Namics