Montag, 28. November 2011

Studentenadventskalender.....




...jedes Jahr überlege ich mir, welches Modell für die Studi Bude noch ausreichend ist. 17 m2, alles auf einem Raum, da darf kein hängendes, ausuferndes Modell stehen. Natürlich auch nicht zu niedlich, schließlich ist man ja nicht mehr 10 Jahre alt. Also fiel mein Augenmerk auf die Milk Box von Stampin Up. Mandarinen lieben wir auch, und somit war die Idee geboren. Man nehme:

24 Milk Boxen unterschiedlicer Farbe (Papier von Stampin UP!)
24 Klemmen aus Metall zum Verschließen
1 leergefutterte Mandarinenkiste ca. 3 kg aus Sperrholz

etwas Schnick Schnack und los gehts. Diese 24 Schachteln passen ganz wunderbar -wie dafür gemacht - in das Kistchen.

In meinem Falle durfte es nicht soviel Deko sein. Schlicht und einfach. Gefüllt habe ich die Boxen mit ein wenig verpacktem Süßkram und was noch wichtiger ist--> Talers!


Unsere Tochter bekommt auch noch eine, die darf dann ein wenig üppiger geschmückt sein.

Danke fürs schauen....

Donnerstag, 24. November 2011

Freitagsfüller Nr. 139

1. Ich könnte mal wieder bisschen Sport machen.
2. Manchmal gehts drüber und drunter.

3. Bloß nicht immer nur nachgeben .

4. Morgen ist unser erster kleiner Weihnachtsmarkt.

5. An meiner Tür soll ab morgen ein Kranz hängen .

6. Jetzt wirds kälter um die Fingerspitzen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Sohn , morgen habe ich unseren Weihnachtsmarkt geplant und Sonntag möchte ich basteln und mit unserem Sohn noch was unternehmen !

Sonntag, 20. November 2011

Nix los............?


Fehlanzeige......hier steppt sozusagen der Bär. Unser Projekt für die Kids im Klinikum Kassel läuft auf Hochtouren. Vorige Woche kam der Wunschzettel der Klinik für den Adventskalender RUDI, den Christiane den Kids voriges Jahr gesägt hat. Also ran an den Speck*g*. Die liebe Anne und ich sind dann am Donnerstag mittag in die Stadt, um ein wenig Spielsachen zu shoppen. Lustig wars. Wir also Berge von Spielsachen gepackt und ab zur Kasse. Dort gabs erstmal große Augen seitens der Kassiererin.....

Sie : ............naaaaaaaa, sie haben aber was vor, was????
Wir: Jo, der Adventskalender der Kinder muß aufgefüllt werden.
Sie: Aha...............kein Kommentar...
Wir: *g*
Sie: Das macht dann 226,53, da werden sich ihre Kinder aber freuen....
Wir: Naja, datt sind nicht unsere....
Sie: Aha............
Wir: Fürs Kinderkrankenhaus.
Sie: Wow, das ist ja eine tolle Sache.

FINDEN WIR AUCH !!!!

Naja, die Leute müssen ja nicht immer gleich alles wissen, aber der Gesichtsausdruck war schon Klasse. So nach dem Motto, watt wollen die denn mit so viel Kram????

Ein bisschen Spass muß schonmal sein, oder?

Gestern konnt ich dann noch einmal Superschnäppchen für die Kinder bekommen, da ein Geschäft in der Nähe geschlossen wird und die nette Prozente angeboten haben. Hach, es läuft absolut super. Ich glaub, soviel wie dieses Jahr, haben wir selten gehabt.

Das schönste daran ist, die Kinder, Eltern und das Personal freuen sich riesig, das ist uns Dank genug. Wir wissen, wo es hinkommt und das es benötigt wird. In diesem Sinne, ich werde weiter berichten......

Eines der vielen Kärtchen der letzten Zeit möchte ich euch trotzdem noch zeigen. Danke fürs schauen und eine spannende Woche wünsche ich euch allen....

Sonntag, 6. November 2011

Der Bauernschreck........






......unser Louis ist wirklich ein Bauernschreck. Jedesmal flitzt er über die Felder und versteckt sich in der Frucht. Nunja, wirklich was kaputt geht da ja nicht.....

Freitag, 4. November 2011

Freitagsfüller Nr. 136

1. Heute werde ich mit meinen Mädels stempeln .

2. Wenn vll. auch manchmal kalt , Hauptsache es schmeckt.

3. Jetzt ist November und bald ist Weihnachten .

4. Intoleranz nervt.

5. Meine Oma sagte immer Biste Gottes Kind, dann hilf dir selbst

6. Glühwein mag ich dampfend heiß.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Kino/DVD , morgen habe ich Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich relaxen !