Freitag, 29. Mai 2015

Über Sinn oder Unsinn....

...möchte ich euch heute mal erzählen. Anlass ist die Anschaffung meines Thermomix.

Jaha, ich habe es getan............und nicht bereut, im Gegenteil. Aber mal ganz von vorn.

Ich arbeite in einer Abteilung mit ca 30 Kollegen/innen. Davon besitzen ca. 8 dieses Wundergerät und immer wieder im Laufe der Zeit drangen dann diverse Gespräche zu mir bzgl. des TM durch.
Naja, ich war nicht interessiert. Wie auch, Kochen ist nicht meine Leidenschaft und dann noch ein Gerät anschaffen welches 1.109,00 EUR kostet. Die hatten doch wohl ne Macke, allesamt...

Das Thema war für mich durch. Ich habe mal fix überschlagen wieviele Stempelchen und Zubehör ich dafür kaufen kann und das schien mir doch wesentlich sinnvoller. Aber Kalli wäre nicht Kalli, wenn sie gewisse Dinge eben doch nicht nachhaltig beschäftigen würden. Also habe ich einigen Kolleginnen dezent auf den Zahn gefühlt, was das Wundergerät denn so kann.....

Beeindruckt hat mich, dass nur wenige Schritte und vor allem wenig Geschirr von Nöten ist, um zu kochen. Da bleibe ich ja meinen Prinzipien treu. Und.........er kann auch was fürs Hobby machen. Nämlich...leckere Liköre, Marmeladen, Aufstriche, Gesichtsmasken und so weiter und so fort.....

Das machte mich dann doch hellhörig. Also habe ich beschlossen, solch eine Vorführung zu besuchen. Pech gehabt, aktuell und ziemlich zügig war da nix zu machen. Aber von einer Kolligin hatte die Thermotante Zeit und hat mich kurzfristig zu sich eingeladen. Tolles Ambiente und den Gatten hatte ich natürlich gleich mitgeschleift. Ich war mir schließlich sicher, dass er sagen würden, dass wir dieses Teil nicht brauchen und zu diesem Preis schon mal gar nicht.

Unfassbar, so kann man sich täuschen......Er war der erste, der genickt hat. Seltsam dachte ich, da knickt der Knabe sofort ein, woran liegts? Aber ich gebe zu, auch mir hat alles rundum gefallen. Frau TM hat uns nicht überzeugen müssen, wir haben s wirklich allein getan.

Dann kams .....13 Wochen Lieferzeit. Egal, ich hatte ja Zeit und außerdem sicherte mir die TM Dame zu, sollte ich das Teil doch nicht nutzen, hätte sie ganz bestimmt Interessenten für mich.

Der TM 5 wird erst bezahlt. wenn er da ist. Wozu also die Eile. Zwischenzeitlich habe ich ein wenig gelesen und recherchiert und hatte dann nur noch die Angst, ein Montagsei zu erwischen.

Aber, alles gut. Vor 3 Wochen ist er hier eingezogen und ich bin BEGEISTERT !!!
Ich habe Hefeteige gehasst, weil die nie was geworden sind. Mit dem TM mache ich die 3 mal die Woche. Suppen sind ein Gedicht, und, und, und.....

Ja, und die Hundekekse muss ich auch nicht mehr mühsam von Hand kneten, macht alles der neue...

Ich dachte, ich erzähl euch das mal. Hätte ich ihn nur schon früher gekauft, mir wäre einiges erspart geblieben :-)

In diesem Sinne, habt ein tolles Wochenende. Bei uns gibts morgen Schmandschiffchen....

Liebe Grüße

Kalli

Kommentare:

Antje hat gesagt…

Noch bin ich wie Kalli am Anfang, aber meine Schwester ist auch schon im Fanclub ...

Tanja Zauberhaft hat gesagt…

menno... ich überlege auch noch ... gut das ich noch keine TM-Frau gefunden habe ;-)
LG Tanja
PS: weiterhin viel (lecken)Spaß damit